Dienstag, 5. Juli 2011

3 Minuten Mikrowellen Muffins

Nachdem ich gestern das Rezept bei kochbar.de gesehen habe musste ich dieses heute unbedingt ausprobieren. Da ich ein super Rezept für eine Kastenform in der Mikrowelle habe mit geschmolzener Schokolade das prima schmeckt wollt ich den kleinen Tassen Muffin auch unbedingt machen.

Gerade gut wenn mal zwischendrin Lust hat auf Kuchen :) habe schon einige Rezepte ausprobiert und dieses hat echt gut geklappt....nur leider ist der Kuchen nicht so locker aber man muss es einfach ausprobieren.


Hier das Rezept:

Zutaten für eine große Tasse:

4 El Zucker
4 El Mehl
3 El Kakaopulver
1 Ei
2 El Milch
2 El Öl

Zubereitung:

Die trockenen Zutaten (Zucker/Mehl/Kakaopulver) in eine große Tasse geben.
Dann alles gut verrühren.

Dann das Ei hinzufügen und nochmals umrühren.
Öl und Milch hinzufügen und nochmal ein letztes Mal umrühren.

Bei 900 Watt c.a 3 Minuten backen.

Fertig :-)

Viel Spaß beim Ausprobieren!

1 Kommentar:

  1. Hab's heute ausprobiert, weil ich echt Hunger auf Kuchen hatte, aber keinen 'großen' backen wollte.

    Ist zwar nicht sooo locker, aber schmeckt klasse & schön schokoladig. ;)

    Danke, für das Rezept! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja