Montag, 25. Juli 2011

Milchschnitten

Mhm lecker ! Milchschnitten besser als die gekauften ;-) schnell gemacht und soo lecker ....Leider kein Bild vorhanden :(


Hier das Rezept für ca. 12 Stück:

Zutaten:

Biskuit:

3 Eier
90g Zucker
70g Mehl
1/2 Tl Backpulver
1 Päckchen Schokoladenpuddingpulver

Füllung:

100ml Schlagsahne
1 Päckchen Sahnesteif
2 El Vanillezucker
200g Frischkäse
2El flüssiger Honig
1 Tl Zitronensaft

Zubereitung:

Den Backofen auf 210° Ober-/ Unterhitze vorheizen. Die Eier und den Zucker mit dem Handrührgerät rühren bis ein hellgelber Schaum entsteht. Das Mehl, Backpulver und das Schokoladenpuddingpulver mischen und über den Eierschaum sieben. Nun rührt man das Mehlgemisch vorsichtig mit dem Handrührer auf schwächster Stufe unter. Das Backblech mit Backpapier auslegen und die Biskuitmasse darauf gleichmäßig verteilen.
Den Biskuit ca. 10 Minuten backen.
Die Sahne mit dem Sahnesteif und dem Vanillezucker steif schlagen.
Den Frischkäse mit dem Honig und dem Zitronensaft in einer Schüssel verrühren. Dann die geschlagene Sahne dazugeben und nochmals verrühren.
Den Biskuit auskühlen lassen und in der Mitte halbieren. Die eine Hälfte mit der Füllung bestreichen, andere Hälfte in Stücke schneiden und darauf setzen. Nun kann man die Milchschnitte in Stücke schneiden.


Dies ist das original Rezept..ich habe zwei Biskuits gemacht da er mir recht dünn vorkam. Nächstes mal mache ich dann die doppelte Menge Füllung  und verteile vielleicht noch ein bisschen Obst darauf.


Viel Spaß beim Nachmachen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja