Freitag, 1. Juli 2011

Schoko-Cookies

Da ich ein Amerika-Fan bin und ich Cookies jeder Art liebe, habe ich heute ein neues Rezept für Schoko-Cookies ausprobiert. Aufmerksam auf das Rezept wurde ich unter:  http://www.kuechengoetter.de/. Die Cookies sind schön Schokoladig und ohne großen Aufwand zu machen...



Hier das Rezept für ca. 15 Stück :

Zutaten :

150 g Zartbitter- und Vollmilchschokolade (beide Sorten beliebig gemischt), 150 g Mehl, ½ TL Backpulver, 1 TL Kakaopulver, 100 g weiche Butter, 80 g Zucker, 1 Prise Salz, 1 zimmerwarmes Ei (M)

Zubereitung: 
Den Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen, Backblech mit Backpapier auslegen. Beide Schokosorten grob hacken und mischen. Davon 50 g  in einem Topf bei kleiner Hitze schmelzen lassen. Das Mehl mit Back- und Kakaopulver vermischen.
Butter, Zucker und Salz mit dem Mixer cremig schlagen, dann das Ei und die geschmolzene Schokolade unterschlagen. Die Mehlmischung und gehackte Schokolade auf einmal dazugeben und rasch unterarbeiten.
Mithilfe von zwei Teelöffeln nach und nach etwas Teig abnehmen und Häufchen  auf das Blech setzen ‒ unbedingt mit reichlich Abstand, da der Teig kräftig zerläuft. Im Ofen (Mitte) 12-14 Min. backen. Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja