Freitag, 23. September 2011

Schinkengipfeli

Am Dienstag gab es im Geschäft Laugenstangen und Schinkengipfeli. Das Rezept ist eigentlich recht einfach und dafür aber sehr lecker !! Ich will außerdem unbedingt Blätterteig mal selbst machen. :)



Hier das Rezept für etwa 16 Stück (je nach Größe ) :

250 g Schinkentranchen oder Schinken, denn man dann in Würfel schneidet.
Mit 1/2 fein geschnittenen  Bund Petersilie in eine Schüssel geben.
2 EL Reibekäse , 2 EL Sauerrahm oder Quark beifügen.
Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen, gut mischen

500g Blätterteig etwa 2-3 mm auswallen , Dreiecke schneiden Teigränder mit Wasser bestreichen.
Füllung daraufverteilen, aufrollen , zu Gipfeli formen
Mit Spitze nach unten auf mit Backpapier belegtes Blech geben.

1 Ei verklopfen, bestreichen.
Bei 220 °C Ofenmitte 15-20 Minuten backen.

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Quelle : Tiptopf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja