Samstag, 19. Mai 2012

Der perfekte Käsekuchen

Das ist DER PERFEKTE KÄSEKUCHEN. Das Rezept ist von meiner Mama, diesen Käsekuchen gibt es oft bei uns. Alle sind immer begeistert von diesem Kuchen :) Diesen Käsekuchen backt man am besten einen Tag vorher dann lässt er sich besser anschneiden.

Da jeder diesen Käsekuchen liebt und ich ihn perfekt finde reiche ich ihn bei meinem 2. Blog-Event ein, Alice sucht  momentan nämlich den perfekten Käsekuchen und ich denke, dass es dieser ist :) Ich habe wirklich noch keinen besseren gehabt. Das Banner seht ihr auf der rechten Seite irgendwie habe ich es nicht hinbekommen es in den Post einzufügen...ich weiß einfach nicht mehr wie das geht :) 


Hier das Rezept für eine Springform:

Zutaten:

Teig:
120g Zucker
120g Butter
1 Ei (L)
3 El Mineralwasser
375g Mehl
1 1/2 Tl Backpulver

Füllung:
750g Quark
240g Zucker
3 El Öl
2 Päckchen Vanillepudding
3 Eier
1 Prise Salz
200g Sahne
200g saure Sahne
370g Milch


Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Alle Zutaten für den Teig zu einem glatten Teig verkneten. Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen und am Rand mit etwas Margarine fetten. Den Teig ausrollen und die Springform damit auslegen. Für die Füllung alle Zutaten außer der Milch verrühren. Zum Schluss die Milch unterrühren. Füllung auf den Teig geben. Den Kuchen auf mittlerer Einschubleiste ca. 60 Minuten backen. Wecker stellen nicht vergessen, denn meiner ist ein bisschen zu dunkel geworden :) Auskühlen lassen und dies am besten über Nacht dann lässt er sich besser anschneiden. Fertig!

Nachtrag: Übrigens der Käsekuchen schmeckt auch sehr lecker wenn man ihn mit Erdbeeren, Mandarinen oder Sauerkirschen aus dem Glas bäckt.

Viel Spaß beim Nachmachen!!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Svenja,

    Dein Käsekuchen schaut ja aus wie gemalt!!! Das Rezept gefällt mir super gut und die Fotos auch!! Und ich muss ja gestehen, dass ich jetzt im Moment das erste Mal auf Deinem Blog bin *schäm* - aber das wird sich jetzt ändern, denn er wandert gleich in meine Blogliste, weil ich ihn wirklich toll finde!!

    Das mit dem Banner ist nicht so schlimm :-) Vielen lieben Dank fürs Mitmachen!

    Liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alice,

      danke für den netten Kommentar :) Das ist schön das Dir mein Blog gefällt...das mit dem Banner krieg ich irgendwie nicht mehr hin saß den ganzen Abend dran :( naja so gehts ja jetzt auch :)

      Liebe Grüße,
      Svenja

      Löschen
  2. Hallo liebe Svenja,
    bin durch Alice's Post auf FB auf Deinen Blog aufmerksam geworden, hier gibt es ja so viele leckere Rezepte zu entdecken! You have got a new follower!:) Der Käsekuchen sieht so lecker aus, ich hätte jetzt so gern ein Stück... Mjam :)

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      Dankeschön :) freut mich das Dir mein Blog auch gut gefällt. Ich hoffe es folgen noch ein paar weitere leckere Rezepte von mir :P

      Liebe Grüße,
      Svenja

      Löschen
  3. Hmmm, das hört sich super lecker an!!! Das Rezept kommt auf die ToDo Liste ;o))

    Liebe Grüße
    Irène

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht wirklich traumhaft aus. Wird bald ausprobiert!

    Kompliment für Deinen tollen Blog :)

    VG,
    Valeska

    valeskasdiner.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Valeska :-)Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim ausprobieren !!

      Liebe Grüße,
      Svenja

      Löschen
  5. Ich habe diesen Käsekuchen für eine Famielienfeier gemacht.Der ist bei allen gut angekommen. Sehr Lecker

    AntwortenLöschen
  6. Nachgemacht und sehr sehr lecker! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die positive Rückmeldung :-)

      Löschen
  7. Hallo, habe diesen Kuchen zur Geburtstagsüberraschungsparty einer Freundin gemacht. Alle waren total begeistert. Er wurde als der beste Käsekuchen aller Zeiten bezeichnet. Ist auch so. Ich werde also noch mehr Rezepte von Deinem Block probieren.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich der beste Käsekuchen !!!!! Schmeckt herrlich,sieht wirklich aus wie auf dem Bild.Der erste Käsekuchen,welcher nach dem Backen nicht zusammenfällt.Habe grosses Lob damit eingeheimst. Liebe Grüsse und Danke für die tollen Rezepte.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,sag mal welche Größe hat deine Backform 24?

    Danke dir schon mal.....

    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ,ist das eine 24 Backform?
    Dankeschön ;-)

    AntwortenLöschen
  11. ach das ist ja witzig,erst gerade gelesen das diese Frage schon gestellt wurde..
    und ich heiße auch
    Marina:-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja