Donnerstag, 9. Mai 2013

Zitronen-Schmand-Creme

Ich versuche ja immer einen kleinen Text oder ein, zwei Sätze als Einleitung zu schreiben aber heute fällt mir irgendwie überhaupt nichts ein nichtmal ein Wort....ich kann euch nur sagen es war lecker! So mehr geht heute nicht :-D

Doch noch etwas: Ich wünsche allen Vätern einen wunderschönen Vatertag!


Hier das Rezept für 6 Personen:

Zutaten:

150ml frisch gepresster Zitronensaft
165g Zucker
20g Speisestärke
2 El Wasser
1 Ei
2 Eigelb
75g Butter
200g Schmand
100g Joghurt
150g Schlagsahne

Zubereitung:

Zitronensaft mit 125g Zucker in einem Topf unter Rühren erhitzen. Speisestärke mit 2 El Wasser, Ei und Eigelben in einer Rührschüssel verquirlen. Heißen Zitronensaft mit einem Schneebesen unter die Eimasse schlagen. Masse zurück in den Topf geben und unter ständigem Rühren aufkochen, bis die Creme andickt. Vom Herd nehmen. Butter stückchenweise kräftig unterschlagen, bis die Creme glatt ist. Handwarm abkühlen lassen. Schmand mit dem Joghurt und mit dem restlichen Zucker (40g) glatt verrühren. Die Sahne steif schlagen und unterziehen. Zitronen- und Joghurtcreme im Wechsel in Dessertgläser schichten und mind. 2 Std. kühl stellen. Wir haben die Creme in eine große Form geschichtet so konnte jeder davon nehmen so viel er mochte ;-)

Viel Spaß beim Nachmachen!

Quelle: aktuelle Ausgabe der Sweet Dreams

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja