Montag, 22. Juli 2013

Pfirsiche mit Limoncello

 
Heute habe ich gleich noch mal ein tolles italienisches Rezept für Euch! Ich habe noch total viel Limoncello übrig den ich damals von meinem Italien Urlaub mitgebracht habe. Die Pfirsiche gab es als Dessert nach der Hähnchen-Champignon-Lasagne :-) Sie schmecken lauwarm mit etwas geschlagener Sahne am besten!


Hier das Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

4 Pfirsiche
80g Zucker
1 Zimtstange
3 El Wasser
2- 3 El Limoncello 
(italienischer Zitronenlikör)

Schlagsahne, zum Servieren
 
Zubereitung:

Die Pfirsiche halbieren und entsteinen. Mit Zucker, Zimtstange und dem Wasser in einen breiten Topf geben und zum Kochen bringen. Den Deckel auflegen und bei geringer Hitze unter gelegentlichem Rühren 20 Minuten dünsten, bis die Pfirsiche weich sind. Den Topf vom Herd nehmen. Den Limoncello unterrühren. Die Pfirsiche 20 Minuten  ziehen lassen. Die Pfirsiche noch lauwarm oder auch kalt mit der Schlagsahne garniert servieren. 


Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja