Montag, 14. Oktober 2013

Meringe

Aus den 5 Eiweiß, die ich von meinen Traumstücken übrig hatte, habe ich leckere Meringe hergestellt :-) Ich habe Euch bereits schon einmal die Schoko-Baiser und die Vanille-Baiser vorgestellt. Heute gibt es aber mal die ganz normale Variante :-) Baiser, Meringue oder wie man sie auch nennen mag, eignen sich einfach prima zur Resteverwertung.


Hier das Rezept für ca. 20 Stück:

Zutaten:

5 Eiweiß
250g Puderzucker


Zubereitung:

Die Eiweiß ganz steif schlagen, sodass man die Masse praktisch mit einem Messer schneiden kann. Dann fügt man unter langsamen Rühren den Puderzucker nach und nach hinzu, bis es eine cremige homogene Masse entsteht. Nun füllt ihr die Masse in einen Spritzbeutel und spritz dann schöne Meringe auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Die Meringe bei 110°C im vorgeheizten Backofen (Ober- und Unterhitze) mind. 70 Minuten trocknen lassen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja