Dienstag, 24. Juni 2014

Eistee mit Zitrone

Nichts erfrischt an heißen Tagen besser als ein kühles selbst gemachtes Getränk oder ein Eis :-) Heute habe ich für Euch das Rezept für den Klassiker schlechthin: Zitroneneistee! Der Eistee ist schnell gemacht, gesünder als der gekaufte und natürlich schmeckt er auch viel besser ;-) Falls ihr es lieber etwas exotischer mögt...ich habe Euch auch schon einmal einen Kokos-Eistee vorgestellt. Das Rezept findet ihr hier.


Für etwa 8 Gläser:

Zutaten:

300ml kräftiger schwarzer Tee
3 Zitronen
1 Liter stilles Mineralwasser oder Leitungswasser
 50g Zucker

Zubereitung:

Den Tee aufbrühen, abkühlen lassen und in Eiswürfelformen gießen. Im Gefrierschrank fest werden lassen. Eine Zitrone waschen und in Scheiben schneiden. Die anderen beiden Zitronen auspressen und mit dem stillen Wasser mischen. Den Zucker einrühren. Die gefrorenen Tee-Eiswürfel und Zitronenscheiben hinzufügen und sofort servieren.

Viel Spaß beim Nachmachen!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Svenja,
    das klinkt sehr lecker. Werde ich sicherlich mal probieren.
    Ich mache auch immer Eistee selbst, dafür benutze ich eine wunderbare Teemischung die ich hier im Norden bei Bünting Tee kaufe. Der Tee wird dann mit Apfelsaft aufgefüllt und natürlich kommen noch Eiswürfel dazu.
    Einen wunderbaren Tag, Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja