Dienstag, 22. Juli 2014

Himbeer-Limes

Heute gibt es für Euch schon wieder ein Rezept für ein leckeres Getränk - Himbeer Limes :-) Der Himbeer-Limes schmeckt genau wie der Erdbeer-Limes pur, mit Sekt aufgegossen oder als fruchtige Soße über Eis (Vanille) und Desserts. Der Limes hält im Kühlschrank ca. 1 Woche.


Hier das Rezept für ca. 1 Liter:

Zutaten:

500g Himbeeren
Saft von einer Limette
250ml Wodka

Zubereitung:

Die Himbeeren verlesen und in einem Standmixer oder mit Hilfe eines Pürierstab fein pürieren. Saft der Limette, Himbeersirup und Wodka zugießen und noch mal kurz durchmixen. Himbeer-Limes in saubere Flaschen füllen, verschließen und kaltstellen. Vor dem Servieren den Limes gut schütteln. 

Wer keine Körner im Limes mag, der gießt den Himbeer-Limes durch ein Sieb in die Flasche/Flaschen ab.

Viel Spaß beim Nachmachen!!

1 Kommentar:

  1. Hallo Svenja,
    das klingt ja mal wieder super gut!
    Habe heute auch ein Rezept mit Himbeeren eingestellt, Mini-Gugl.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja