Mittwoch, 9. Juli 2014

Nudelsalat mit Garnelen und Avocado


Heute habe ich einen ganz besonderen Nudelsalat mit Avocado und Garnelen für Euch :-) Das ist mein Lieblingssalat dieses Jahr zum Grillen und nicht nur dazu :-P Er schmeckt einfach saulecker!! Meine Mitesser sind auch ganz begeistert!! Den wird es bestimmt bald wieder geben! Damit die Avocadostücke nicht braun werden diese einfach mit etwas Zitronensaft oder Essig beträufeln, bevor ihr sie in den Salat gibt. Man kann aber auch einfach den ausgelösten Kern mit in den Salat geben ;-)


Hier das Rezept für 4 Personen:

Zutaten:

350g Nudeln (z.B. Farfalle, kleine Muschelnudeln)
Salz und Pfeffer
250g Kirschtomaten
50g Rucola
3 Lauchzwiebeln
1 Avocado
4 El Weißweinessig
1 Tl Senf
1 Prise Zucker
5 El Olivenöl
250g küchenfertige Garnelen

Zubereitung:

Die Nudeln nach Packungsanweisung in reichlich kochendem Salzwasser bissfest garen. Abgießen und abtropfen lassen. Kirschtomaten waschen und halbieren. Rucola putzen, waschen und trocken schleudern. Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden. Avocado halbieren und den Kern auslösen. Fruchtfleisch schälen, in Stücke schneiden. 


Essig, Senf, 2 El warmes Wasser, Salz, Zucker und Pfeffer verrühren. 4 El Öl unterschlagen. Mit den Salatzutaten vermengen. Die Garnelen abbrausen, trocken tupfen und in 1 El Öl ca. 2 Min. braten. Mit Salz und Pfeffer würzen und unter den Salat mengen. 


Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja