Mittwoch, 11. März 2015

Tiramisu-Pralinen


Wie ihr wisst, liebe ich Tiramisu :-) Ich habe euch schon einige Varianten hier auf dem Blog vorgestellt: Tiramisu mit Äpfeln und Zitronenmascarpone, Erdbeer-Tiramisu, Tiramisu-Torte, Weihnachtstiramisu, Erdbeer-Tiramisu-Torte, Tiramisu-Cupcakes, Tiramisu, Apfel-Walnuss-Tiramisu. Und das Rezept für selbstgemachte Löffelbiskuits findet ihr hier. Zu dem Kakaopulver, in dem ihr die Kugeln am Schluss wälzt, könnt ihr auch noch ein paar Löffelbiskuits-Brösel untermischen.


Hier das Rezept für ca. 35 Kugeln:
 
Zutaten:
 
2 Tl Kaffeepulver, Instant
130g Löffelbiskuits
220g Mascarpone
15g Puderzucker
1 El Vanillezucker
2 El Marsala oder Amaretto
etwas Kakaopulver
 
Zubereitung:
 
Das Kaffeepulver mit 8 EL heißem Wasser verrühren. Abkühlen. Löffelbiskuits fein zerbröseln oder im Mixer fein zermahlen. Mit dem Kaffee beträufeln und ca. 15 Minuten ziehen lassen.
 
 
Mascarpone, Puderzucker, Vanillezucker und Marsala mit dem Schneebesen des Handrührgeräts verrühren. Biskuitbrösel unterrühren. Daraus ca. 35 Kugeln formen. Kugeln in Kakaopulver wälzen. Kühl lagern.
 

Viel Spaß beim Nachmachen!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja