Montag, 13. Juli 2015

Auberginenpaste


Heute möchte ich Euch eine leckere Beilage zum Grillen vorstellen. Diese leckere Auberginenpaste ist super schnell gemacht und schmeckt in der Kombination mit dem Pecorino und den Radieschen einfach nur mega lecker :-) Super ist die Auberginenpaste auch zu Pasta...Die Paste hält sich im Kühlschrank bis zu einer Woche.


Hier das Rezept für zwei große Gläser:
 
Zutaten:
 
4 Auberginen á ca. 250g
6 Knoblauchzehen
1 Bund glattblättrige Petersilie
100ml Olivenöl
Salz und Pfeffer
 
 
Zum Servieren
 
Brotscheiben
1 Bund Radieschen
200g Käse z.B. Pecorino
 
 
Zubereitung:
 
Den Backofen auf 240°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Auberginen und Knoblauch in eine Auflaufform oder auf ein Backblech legen. Im Backofen ca. 25 Minuten backen. Herausnehmen. Brotscheiben im Ofen rösten. Von den Auberginen die Haut abziehen. Knoblauch aus der Haut drücken. Auberginen und Knoblauch grob hacken. Petersilie ebenfalls hacken. Alles mit Öl mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Brot, Radieschen und Käse anrichten.
 
 
Viel Spaß beim Nachmachen!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja