Freitag, 12. Januar 2018

Chinesischer Rosenkohl

Einen wunderschönen guten Morgen :-) Nachdem mein erster Rosenkohltest (Rosenkohl mit Süßkartoffeln und Walnüssen vom Blech) positiv ausgefallen ist, schmeckt mir das Gemüse nun richtig gut!! Vor Kurzem hatte ich echt mal wieder Lust darauf! Und da ich ja gerne verschiedene Varianten ausprobiere, gibt es den Rosenkohl mal mit chinesischen Geschmacksnuancen ;-) Eine tolle Variante, die auch meinem Mitesser sehr gut geschmeckt hat!


Hier das Rezept für 4 Personen:

1kg Rosenkohl
1 EL Sonnenblumenöl
1 Knoblauchzehe
1 kleines Stück Ingwer
1 Bund Frühlingszwiebeln
1- 2 TL Fünf-Gewürz-Pulver
2-3 EL Sojasoße


Zubereitung:

Den Rosenkohl putzen und waschen. Mit einem Messer oder mit der Küchenmaschine fein hacken. Es macht auch nichts, wenn ein paar gröbere Stücke dabei sind. Knoblauchzehe und Ingwer fein hacken. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Das Öl in einer Pfanne oder im Wok erhitzen. Knoblauch und Ingwer kurz anbraten, dann den Rosenkohl und die Frühlingszwiebeln dazugeben. Etwa 5 Minuten andünsten. Das Fünf-Gewürz-Pulver und die Sojasoße darunter mischen. Und das Ganze nochmals 10 Minuten weiter garen lassen. Die gesamte Garzeit hängt von der Größe der Rosenkohlstücke ab. Meinen Rosenkohl hatte ich ziemlich fein gehackt und dieser war deshalb auch schnell gar :-)

Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja