Samstag, 24. September 2011

BBQ-Soße

Heute Abend wird gegrillt :) einen guten Grund dieses Rezept endlich auszuprobieren. Ich habe die Soße schon auf Brot probiert, sie ist echt lecker. Freue mich schon auf heut Abend :)


Hier das Rezept für ein Gläschen :

Zutaten: 

1/4 Tasse Worcestersoße
1/2 Tasse Zwiebeln, fein gehackt
1/4 Tasse braunen Zucker
1 Tasse Tomatenketchup
1 Tl Senf
2 Tl edelsüßes Paprikapulver
1-2 TL ACI PUL BIBER Flocken
Saft von 2 Zitronen
2 Tl Meersalz
etwas Öl
3 Knoblauchzehen, zerdrückt

Zubereitung :

Dier Worcestersoße mit den gehackten Zwiebeln in einen Topf geben und mit dem braunem Zucker leicht köcheln lassen. Die restlichen Zutaten dazugeben und 30 Minuten bei ständigem Umrühren köcheln lassen. Wenn es zu sehr eindickt etwas Öl dazugeben.
Die Soße hält sich prima mehrere Wochen fest verschlossen im Kühlschrank. Sie schmeckt nicht nur zu gegrilltem sondern auch auf Brot usw.

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Quelle: www.chefkoch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja