Montag, 26. September 2011

Vanillepudding

Heut Abend habe ich mir eine kleine Leckerei für den morgigen Arbeitstag vorbereitet. Nachdem mich der Schokopudding so überzeugt hat (der war ja unbeschreiblich lecker ) und eins von meinen Lieblingsrezepten geworden ist, habe ich mich heute an den Vanillepudding getraut. Den werde ich morgen mit Himbeeren im Büro genießen :) Er ist schön locker und schmeckt richtig toll nach Vanille. Einfach lecker ! Perfekte Rezepte für Puddings wären schonmal gefunden :)


Hier das Rezept:

Zutaten:

100g Speisestärke
100g Zucker
1 Liter Milch
1 Vanilleschote
2 Eier

Zubereitung:

Zucker und Speisestärke mischen, 13 Esslöffel von der Milch abnehmen und zum Zucker-Speisestärke-Gemisch geben, umrühren. Mit einem Messer das Mark von einer Vanilleschote auskratzen in einen Topf mit der restlichen Milch und der ausgekratzten Schote geben. Zum Kochen bringen. Die Eier trennen, das Eigelb zum Zucker-Speisestärke-Gemisch geben und umrühren. Diese Mischung dann unter die heiße Milch rühren, nochmals aufkochen lassen bis es eindickt. Das Eiweiß steif schlagen und unter den Pudding heben. In eine Schale oder Schälchen füllen. Fertig !!

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja