Sonntag, 18. Dezember 2011

Ausstecherle

Das Rezept für ganz normale Ausstecherle die man dann mit allen Dingen die man möchte verzieren kann :)
Und heute morgen schaue ich aus dem Fenster und was liegt da ?  Der erste Schnee juhu :)


Hier das Rezept :

Zutaten:

250g Mehl
125g Butter
125g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
4 Eigelb

 Zum Bestreichen:

1 - 2 Eigelbe mit etwas Wasser zerschlagen


Zubereitung:

Die Zutaten zu einem Teig verkneten. In Frischhaltefolie wickeln und ca. 1 Stunde kalt stellen. Nach dem Ruhen den Teig dann etwa 1/2 cm dick auswallen und verschiedene Motive ausstechen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und mit der Eigelbmischung bestreichen. Nach Belieben verzieren ( Hagelzucker, Schokostreusel, gehackte Mandeln,...).  Bei 200°C ca. 10 Minuten hellgelb backen.

Viel Spaß beim Nachmachen !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja