Freitag, 9. Dezember 2011

Knusprige Taler

Plätzchen die dritte :) Knusprige Taler mit gerösteten Kokosraspeln...lecker. Diese kleinen, runden, lecker duftenden Taler sind super schnell gemacht und wirklich super knusprig :P




Hier das Rezept :

Zutaten:

300g Weizenmehl
1 Tl Backpulver
100g Zucker
1 Pck. Vanille - Zucker
2 El Milch oder Wasser
150g zimmerwarme Butter

ca. 150g dunkle Kuchenglasur
ca. 50 - 100 g Kokosraspeln je nach Geschmack

Zubereitung:

Backofen auf 200 ° C vorheizen. Für den Teig Mehl und das Backpulver mischen, in eine Schüssel sieben. Zucker, Vanillin-Zucker, Milch oder Wasser und Butter hinzufügen. Kurz mit dem Handrührgerät mit Hilfe des Knethakens durcharbeiten. Anschließend den Teig auf eine Arbeitsfläche geben und gut zu einem Teig verkneten. Den Teig in Frischhaltefolie gewickelt ca. 15 Minuten kalt stellen. Den Teig dünn ausrollen und Plätzchen ausstechen. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben. Die Plätzchen nun bei 200 ° C ca. 10 Minuten backen. Nach dem Backen auf einem Kuchenrost erkalten lassen. Für den Belag die Schokoladen-Glasur nach Packungsanleitung auflösen. Die Kokosraspeln in einer Pfanne rösten bis sie goldbraun sind. Jeweils ein Klecks Schoko-Glasur in die Mitte eines Plätzchens geben und die Kokosraspeln "darüberstreuen". Fertig !!

Viel Spaß beim Nachmachen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja