Sonntag, 11. Dezember 2011

Schoko-Hafer-Plätzchen

Oh man sind die lecker :) die werde ich bestimmt auch mal so machen wenn nicht gerade Weihnachten ist :P


Hier das Rezept für ca. 30 Stück:

Zutaten:

100g Zartbitterschokolade
60g Butter
120g Haferflocken
30g Mehl
1 Ei
50g Zucker
1/2 Tl Backpulver


Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Die Schokolade in ca. 5mm kleine Würfelchen schneiden. Die Butter in einem Topf schmelzen lassen, in eine Schüssel geben und die Haferflocken untermischen. Schokoladenstückchen, Mehl, Ei, Zucker und Backpulver dazugeben und alles zu einem festen aber etwas klebrigen Teig kneten bzw. mithilfe eines Löffels mischen. Die Backbleche mit Backpapier belegen. Mithilfe von zwei Teelöffeln vom Teig kleine Kugeln abstechen und auf das Blech setzen. Auf mittlerer Schiene ca. 10 Minuten backen. Vorsichtig vom Blech nehmen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Fertig!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja