Freitag, 12. April 2013

Erdbeeren mit Holunderblütensahne

Heute gibt es kein wirkliches Rezept eher einen kleinen Tipp, und zwar eine tolle Sahne-Variante mit Holunderblütensirup :-) Passt super zu frischen Erdbeeren und dem frühlingshaften Wetter bei uns draußen!


Hier das Rezept:

Zutaten:

Erdbeeren
etwas Zucker
Schlagsahne 
Holunderblütensirup

Pro 100g Sahne rechnet man 1El Sirup also bei 200g, 2El usw.  :-)


Zubereitung:

Die Erdbeeren waschen, putzen, Stielansatz entfernen und in mundgerechte Stücke schneiden. Mit etwas Zucker süßen. Sahne mit dem Sirup steif schlagen und mit den Erdbeeren servieren. Ich habe noch etwas Sirup über die fertige Holunderblütensahne auf dem Teller geträufelt.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja