Samstag, 27. April 2013

Schoko-Baiser

Heute habe ich für euch das Rezept für die Schoko-Baiser :-) Wir feiern jetzt erst einmal ne Runde und schlemmen was das Zeug hält ;-)


Hier das Rezept für ca. 40 Stück (je nach Größe):

Zutaten:

4 Eiweiß
1 Tl Essigessenz
200g Puderzucker
1 El Speisestärke
1 El Kakaopulver
100g Zartbitterschokolade


Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Eiweiße steif schlagen. Essigessenz unter Weiterschlagen zugeben. Puderzucker portionsweise unter ständigem Weiterschlagen zufügen. Kakao und Speisestärke mischen und unter die Eiweißmasse heben. Die Schokolade fein hacken und ebenfalls unterheben.


Aus der Eiweißmasse mit Hilfe von zwei Teelöffeln kleine Häufchen im Abstand von ca. 3cm auf ein mit Backpapier belegtes Backblech setzen. Im Backofen auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja