Mittwoch, 12. Juni 2013

Kokoskuchen mit weißer Schokolade


Dieses Rezept habe ich mal von einer lieben Freundin bekommen (Danke Gunda!).


Ich wollte es schon lange mal ausprobieren und da ich noch 100ml Kokosmilch vom Schoko-Kokos-Shake übrig hatte (weiße Schokolade war auch noch daheim die verbraucht werden musste), kam mir das Rezept jetzt grad ganz gelegen :-)


Hier das Rezept für einen Kuchen:

Zutaten:

150g weiße Schokolade
150g Butter
3 Eier, getrennt
150g Zucker
150g Mehl
150g Kokosraspeln
1/2 Pck. Backpulver
150ml Kokosmilch mit Kokoslikör

evtl.
weiße Kuvertüre und Kokosraspeln
 

Zubereitung:

Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen. Butter unterrühren und etwas abkühlen lassen. Backofen auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Eiweiß steif schlagen dabei 50g Zucker einrieseln lassen. Die Eigelbe mit dem restlichen Zucker schaumig schlagen. Schokoladenmischung unterrühren. Mehl mit dem Backpulver mischen. Erst Mehlmischung, Kokosraspeln und dann die Kokosmilch mit Kokoslikör unterrühren. Zum Schluss das Eiweiß unterheben. In eine gefettete Form füllen. Ca. 40- 50 Minuten backen. Nach dem Auskühlen nach Belieben mit weißer Kuvertüre (200g) überziehen und mit Kokosraspeln bestreuen.


Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja