Sonntag, 29. Juni 2014

Toast mit Tomate und Mozzarella


Heute gibt es hier mal nichts Fruchtiges sondern ein leckerer und schnell zubereiteter Snack :-) Die kleinen Toasts eignen sich prima zum Brunch, als Vorspeise, zum Apéro oder als Partysnack!


Hier das Rezept für 16 Häppchen:

Zutaten:

4 Scheiben Toast
1- 2 El Butter
1- 2 Tomaten
Salz und Pfeffer
ein paar Blätter Basilikum
1 Kugel Mozzarella
ein paar Blätter Rucola


Zubereitung:

Das Toastbrot toasten, buttern und vierteln. Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Tomaten waschen, entstielen und in Scheiben schneiden. Auf dem Toastbrot verteilen, salzen und pfeffern. Basilikum waschen, trocken schütteln und die Blätter hacken. Die Tomaten damit bestreuen. Den Mozzarella abtropfen lassen, in Scheiben schneiden und auf die Tomaten legen. Im vorgeheizten Backofen ca. 10 Minuten überbacken. Rucola waschen und trocken schütteln. Auf den Toasts verteilen und servieren.

Viel Spaß beim Nachmachen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja