Mittwoch, 6. September 2017

Eierliköreis

Ihr möchtet ein cremiges Eis ohne Eismaschine und großen Aufwand? Dann müsst ihr unbedingt dieses Eierliköreis ausprobieren!! Ich liebe ja Eis und könnte es rund um die Uhr essen :-) Ich habe auf der Welt schon die tollsten Sorten probiert! Eis geht einfach immer und zu jeder Jahreszeit!!! Das Rezept ist von meiner Oma und ich bin immer wieder erstaunt wie schnell das Eis zubereitet ist und wie cremig es wird. Servieren könnt ihr es mit frischen Beeren/Früchten, Schokostreusel oder ich gebe auch gerne etwas Eierlikör über das Eis :-) Falls ihr ganz fleißig seit, könnt ihr sogar den Eierlikör dafür nach meinem Rezept selbst zubereiten.


Hier das Rezept für ca. 6 Gläschen (je nach Größe):

2 Eier
70g Zucker
1 EL Vanillezucker
100ml Eierlikör
150g Schlagsahne


Zubereitung:

Die Eier trennen. Eigelb mit dem Zucker und dem Vanillezucker mit dem Handrührgerät ca. 5 Minuten schaumig rühren. 100ml Eierlikör nach und nach unterrühren. Die Schlagsahne steif schlagen und unter die Eigelbmasse heben. Die Eiweiß ebenfalls steif schlagen und unterheben. Die Masse in kleine Gläschen oder in Silikonformen füllen und am besten über Nacht im Gefrierschrank frieren lassen.


Viel Spaß beim Nachmachen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja