Donnerstag, 14. September 2017

Karottenpesto

Unter der Woche bin ich um das eine oder andere schnelle Abendessen sehr froh :-) Deshalb werdet ihr hier sicherlich öfters fixe Feierabend Rezepte finden! Da bei mir komischerweise jedes Mal Karotten übrig sind, habe ich sie dieses Mal zu einem Pesto verarbeitet. Ihr hattet noch nie Karottenpesto? Dann müsst ihr es unbedingt mal ausprobieren! Wir hatten das Pesto als schnelles Abendessen mit Tagliatelle. Aber auch auf einer gerösteten Brotscheibe oder als Füllung für eine Hähnchenbrust macht sich das Pesto super ;-)


Hier das Rezept für 2-3 Gläschen:

4-5 Karotten (je nach Größe)
8 gehäufte EL Sonnenblumenkerne 
(Alternativ Pinienkerne oder andere Nüsse nach Wahl)
100g geriebener Parmesan
1-2 Knoblauchzehen (nach Geschmack auch mehr ;-))
200ml Olivenöl (oder Sonnenblumenöl)
Salz und Pfeffer
ein paar Blätter frischer Basilikum

Zubereitung:

Die Sonnenblumenkerne in einer kleinen Pfanne ohne Öl rösten. Die Karotten raspeln. Alle Zutaten in einem hohen Gefäß pürieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Entweder sofort servieren oder in kleine Gläschen füllen.


Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja