Montag, 11. September 2017

Zucchinisalat

Die Zucchinischwemme aus dem Garten scheint kein Ende zu nehmen :-) Diesen Salat habe ich gestern zum Geburtstag meiner Schwester gemacht. Der Zucchinisalat ist schnell gemacht, man braucht nur wenige Zutaten und er schmeckt wirklich sehr gut! Ich habe frischen Salbei, Rosmarin, etwas Petersilie und Oregano benutzt. Ihr könnt einfach die Kräuter verwenden, die ihr im Garten bzw. zu Hause habt :-)


Hier das Rezept für ca. 6 Portionen: 

1kg entkernte Zucchini
2 Zwiebeln 

6 EL Kräuteressig
6 EL Zucker
1 EL Senf
2 TL Salz
Pfeffer nach Belieben
Frische und/oder getrocknete Kräuter nach Wahl


Zubereitung:

Die Zucchini in Stifte hobeln. Zwiebeln halbieren und in dünne Streifen schneiden. Essig, Zucker, Senf, Salz, Pfeffer und die (zerkleinerten) Kräuter gut miteinander verrühren. Zucchini und Zwiebeln dazugeben und gut miteinander vermengen. Einen Tag im Kühlschrank durchziehen lassen und dabei 2-3 Mal umrühren. Vor dem Servieren fülle ich den Salat ohne die angesammelte Flüssigkeit in eine andere Schüssel um.


Viel Spaß beim Nachmachen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wirklich sehr über eure Kommentare. Entschuldigt bitte falls es mal etwas dauert bis ich euch antworte.

Seid bitte auch so nett und kommentiert nicht komplett anonym, sondern unterschreibt mit einem Namen, den ich als Ansprache nutzen kann. Vielen Dank!

Eure Svenja